Mittwoch, 16. Juli 2014

We ♥ The White Dirt

Es ist wirklich nicht so, dass wir versuchen, so viele schlimme Pisten wie möglich zu fahren. Aber sie finden uns trotzdem. Und es ist noch nicht genug gewürdigt worden, was für ein tolles Pistenbezwingerauto wir haben. Es gibt wirklich wenig Straßen, die wir es nicht langschicken, und diese alte Bergziege schafft sie alle. EAT THIS, FOURWHEELDRIVE! You can't compete with the White Dirt!

Leider sind wir sehr schlecht darin, diese Situationen zu dokumentieren, denn meistens sind wir stark mit einfach durchkommen beschäftigt und denken nicht ans Fotos machen. Heute zum Beispiel erkannte das GPS einen Feldweg als Straße und so landeten wir auf einer etwa drei Kilometer langen Sand-Lehm-Bahn hoch und runter über ein paar Hügel. Immerhin keine Steine, die uns was abreißen können; dafür aber canyonmäßige Gräben mitten auf dem Weg, die das Regenwasser gegraben hat, zum Teil mindestens 40 Zentimeter tief und einen halben Meter breit. Wenn man da mit einer Autoseite reinrutscht - und rutschen geht gut auf Sand und Lehm-, kann man wahrscheinlich erstmal einen Traktor organisieren, der einen wieder raushievt.

Ab und zu gabs auch ein mehrere Meter langes Matschloch zum durchsliden und hoffentlich nicht mittendrin stecken bleiben.

Wenn man solche Straßen fährt, schwankt man im Rausch des Adrenalin zwischen Angstschweiß, wildem Wahnsinn und dem Wunsch, sofort und für immer auf Rallyefahrer umzuschulen. Yeehaw! Paul sagte heute beim Matschloch-Slide, es fühle sich an, als reitet man ein Pferd und das fängt auf einmal an, in jede Richtung auszutreten. Ich weiß zwar nicht, woher er das weiß - ich bin gefahren, und er reitet nicht -, aber es stimmt.

Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf mein kleines Auto. Ich gebe zu, wir haben einen Vorteil; der TÜV läuft im August ab und wir haben keine Angst vor Kratzern, Beulen, umgeknickten Antennen, verbogenen Stoßstangen oder abgerissenen Bodenblechen. Trotzdem frage ich mich: Wer braucht schon ein SUV, wenn er einen Golf haben kann! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen